Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Klassische Agenturen können kaum Online

B2B Online-Marketing

Mehr als die Hälfte (52 Prozent) aller Marketingverantwortlichen sind der Meinung, dass die bestehenden großen Werbeagenturen den Anforderungen des Online-Marketings nur ungenügend gerecht werden.

Zu diesem Ergebnis gelangen die Marktforscher Evalueserve und Sapient in ihrer aktuellen Studie „Electronic Media, Marketing and Adverstising Buyer Value Study“.

49 Prozent der mehr als 100 befragten Marketingverantwortlichen unterschiedlicher Industrien in den USA und Großbritannien glauben, dass klassische Werbeagenturen Schwierigkeiten haben, über herkömmliche Print- und TV-Werbungs-Modelle hinaus zu denken. Deshalb würden sich weniger als zehn Prozent mit Online-Marketing-Aufträgen an Werbeagenturen wenden.

Wie die Studie weiter zeigt, haben sich zudem die Prioritäten bei der Suche nach Marketing-Dienstleistern im Vergleich zu 2005 verschoben. An erster Stelle steht zwar immer noch die Qualität des kreativen Inhalts – Kosten und herkömmliche Print-Services verloren dagegen und liegen nur noch auf Platz drei der Liste. An die zweite Stelle schoben sich Innovation und stragischer Wert. Die meisten der Befragten verstehen darunter den kreativen Einsatz von neuen Medien in der Kampagnen-Planung, wie beispielsweise Video-on-Demand oder Blogs. Auf Platz vier der Auswahlkriterien-Liste stehen Analyse- und Messbarkeitsinstrumente, gefolgt von Expertisen bei interaktiven und digitalen Medienformaten.

Quelle: wuv.de

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Klassische Agenturen können kaum Online"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .