Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Was raubt B2B-Marketern den Schlaf?

B2B Online-Marketing

Für Sie als B2B-Marketer gelten andere Regeln in der Kundenansprache, als im B2C-Segment. Sie beschäftigen sich vermutlich nicht nur mit dem Buying Center auf Kundenseite sondern u.a. auch mit Fachmedien, B2B-Portalen, Vertriebskanälen und diversen Rahmenbedingungen.

Doch was hält B2B-Marketer in der Nacht vom Schlaf ab? Dieser Frage ist die Firma Eloqua nachgegangen. Laut einer aktuellen und kurzen Umfrage rauben die folgenden Herausforderungen die B2B-Marketer den Schlaf.

Ungefähr 17% wollen mehr und bessere Leads generieren und ca. 14% die Firmenwebsite als Lead Generation Engine einsetzen. Weitere knapp 15% zerbrechen sich über den Return On Marketing Investment (ROMI) den Kopf und ca. 15% streben einen engeren Dialog mit den potentiellen Neukunden und bestehenden Kunden an.

Quelle: Eloqua

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Was raubt B2B-Marketern den Schlaf?"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .