Wachsende Bedeutung von Online-Marketing im B2B
B2B Online-Marketing

Wachsende Bedeutung von Online-Marketing im B2B

Die Integration des Internet als ergänzendes Medium im B2B-Marketing-Mix gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als Anzeichen für die zunehmende Wichtigkeit des Online-Marketing im B2B-Marketing-Mix wären zu nennen:

› Bedeutung der Markenführung auf die Differenzierung zum Wettbewerb
› Maßgeblicher Einfluss der Markenführung auf den Umsatz
› Wechselwirkung der Vertriebskanäle
› Zunehmende Veränderung des Nutzerverhaltens
› Gestiegener Anspruch der Nutzer an Websites
› Einsatz von neuen Web-Technologien
› Einsatz von eMail-Marketing als CRM-Instrument
› Hohe Bedeutung der Emotionalität auf die Kundenbindung
› Wachsender Bedarf nach Performance orientierten Marketing-Kampagnen
› Zunehmende Konvergenz von Medien
› Steigende Budgets der B2B-Marketer für Online-Kampagnen

Welche Online-Marketing Trends für B2B-Unternehmen besonders erfolgversprechend sind, erfahren Sie ab dem 15.01.2007 unter: www.b2btrends.de

Quelle: creative360

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren