Bessere Integration von Online-Marketing nötig
B2B Online-Marketing

Bessere Integration von Online-Marketing nötig

Integrierte Online-Kampagnen generieren eine höhere Marktpräsenz und steigern die Aufmerksamkeit. Je nach Kampagnenziel lassen sich dank der Integration des Internets in die klassischen Marketing-Aktivitäten oder die Umsetzung reiner Online-Kampagnen mehr potentielle Neukunden gewinnen.

Zwar betreiben deutsche Unternehmen irgendeine Form von Marketing im Internet, allerdings gibt es noch Defizite bei der Koordinierung der unterschiedlichen Marketingmaßnahmen. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Studie der TU München in Zusammenarbeit mit dem Online- und Affiliate-Marketingdienstleister Valueclick.

Im Rahmen der Studie wurden 440 Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Ganz vorn in der Gunst der Unternehmen steht dabei das Suchmaschinen-Marketing, gefolgt von Suchmaschinen-Optimierung und eMail-Marketing.

Quelle: Internet World Business

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog