Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Aktuelle Studie zum B2B E-Mail-Marketing

B2B Online-Marketing

Zwischenzeitlich existieren zum Einsatz des eMail-Marketing im B2C Bereich etliche Studien – der B2B Bereich wurde jedoch nicht oder nur unzureichend erfasst und aufgeschlüsselt.

Zielsetzung einer aktuellen Studie war es, den Markt und das Potenzial für die Disziplin eMail-Marketing in Deutschland im B2B Segment zu erfassen. Sie erfahren Detailinformationen zur Nutzung von eMail-Marketing, Gründe für den Einsatz, die verwendeten Formen, die erzielten Öffnungs- und Klickraten, die am häufigsten angewendeten Versand-Intervalle sowie eine branchen-spezifische Unterteilung der befragten Unternehmen.

Die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie seien an dieser Stellen kurz zusammengefasst: Der Aufbau eines gesetzeskonformen Adressverteilers stellt wesentliche Herausforderung für deutsche Unternehmen dar. Aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen und der zunehmenden Security-Technologien auf Empfängerseite wird sich das eMail-Marketing verändern. Das eMail-Marketing wird zukünftig integraler Bestandteil der Kommunikation werden. eMail-Marketing „macht man nicht mehr nebenbei“. Die Professionalisierung des eMail-Marketing erfolgt durch konsequente Ausnutzung der technischen Möglichkeiten. Branchenabhängig kommt es zu Verschiebungen bezüglich der Zielsetzungen.

Quelle: Interessenten können die Studie zum B2B eMail-Marketing gerne bei der phocus direct communication gmbh anfordern.

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Aktuelle Studie zum B2B E-Mail-Marketing"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .