Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Online-Werbung first beim Chip-Hersteller Intel

B2B Online-Marketing

Die IT-Branche war schon immer Vorreiter für neue Wege im Marketing, gerade auch im Online-Marketing. Webcast und Whitepaper kamen zunächst primär in dieser Branche (Hardware, Software) zum Einsatz.

Der Chip-Hersteller Intel war schon Anfang der 90er Jahre bekannt für innovative Wege im Marketing. Werbespots mit der Blue Man Group sowie eine kluge Strategie für das Branding auf den Endgeräten, in der Werbung und mit Partnern.

Zur Einführung der Centrino2-Technologie demonstriert der Chip-Hersteller Intel einen Wandel: TV-Spots werden gestrichen, geworben wird primär im Web.

Geschäftskunden, also B2B, will Intel vorzugsweise auch im Internet ansprechen und von sich überzeugen. Die B2B-Kampagne, welche im August 2008 startet, wird zu 60 Prozent Online und zu 40 Prozent Fachmagazine umfassen. „Die Business-Variante Centrino2 vPro sei sehr erklärungsbedürftig und damit bestens im Web aufgehoben, so der Marketing-Manager von Intel Deutschland, Klaus Obermaier. Damit steht die Devise fest: Internet first, d.h. Online-Werbung first.

In Kürze präsentieren wir Ihnen Zahlen zur Online-Werbung der Top 10 Computerhersteller. Abonnieren Sie jetzt den Feed Online-Werbung und erhalten Sie Artikel, Tipps und Trends für die B2B-Welt als RSS-Feed.

Quelle: Werben & Verkaufen, Ausgabe 30/2008

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Online-Werbung first beim Chip-Hersteller Intel"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .