Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Entwicklung der Fachmedien im B2B-Bereich

B2B Online-Marketing

In seiner Mai-Ausgabe führte das Magazin media spectrum ein Interview mit Yorck von Heimburg, Vorstand von IDG Communications Media AG.

Sehr interessant waren seine Aussagen zur Entwicklung der Fachmedien und der Wichtigkeit von Online-Marketing im B2B-Bereich.

›› Print wird zukünftig eine Ergänzung zu Online sein
›› Gedruckte Medien haben auch weiterhin Ihre Berechtigung
›› Fachmedien werden jedoch die Auflagen senken müssen
›› Integrierte Kommunikation für den B2B-Bereich sehr wichtig
›› Viele B2B-Medien würden ohne integrieten Ansatz nicht mehr existieren
›› Mehrere Instrumente sollten verzahnt eingesetzt werden
›› Paid-Content hat im B2B-Bereich durchaus eine Zukunft

Quelle: media spectrum, Ausgabe 5-2008

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Entwicklung der Fachmedien im B2B-Bereich"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .