Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Mutmacher für Marke und Strategie in der Industrie

B2B Online-Marketing

Professor Klaus Backhaus gilt als Koryphäe im Industriegütermarketing. Mit der Absatzwirtschaft sprach er über strategisches Marketing und die Bedeutung der Marke im B2B-Bereich.

Professor Klaus Backhaus im Gespräch mit der Absatzwirtschaft

Zu diesen beiden Themen verweise ich auf zwei interessante Aussagen, welche als Anregung und Mutmacher dienen sollen.

„Die Um- und Durchsetzung im Unternehmen ist entscheidend. Strategisch zu agieren heißt, die Vergangenheit nicht weiterzuschreiben wie ein Buchhalter, sondern sich mit neuen Positionen auseinanderzusetzen. (…) Die Marke ist sicher unterbelichtet im Industriegütermarketing, aber nicht wegen ihrer fehlenden Emotionalität. Die Marke ist ein Vertrauensanker. Jemand, der eine Anlage kauft, muss dem Anbieter vertrauen können, wobei die Marke hilft.“

›› Einen Auszug des Interviews lesen Sie auf absatzwirtschaft.de

Quelle: Absatzwirtschaft (Ausgabe 11/2008)

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Mutmacher für Marke und Strategie in der Industrie"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .