Neue Chancen für das lokale Online-Marketing
B2B Online-Marketing

Neue Chancen für das lokale Online-Marketing

Eine Neuerung, welche sich vielversprechend für die lokale Suche und damit das lokale Online-Marketing anhört. Die Suchmaschine Google sortiert die Suchergebniss neu. So meldet es Internet World Business.

Neben der traditionellen Suchergebnisliste bietet Google ab sofort die Möglichkeit, Suchergebnisse chronologisch oder geographisch zu ordnen. Dieses neue Feature hat Google im ersten Monat des neuen Jahres eingeführt.

Die Nutzer können die Suchergebnisse chronologisch oder geographisch sortieren lassen. Bei der geographischen Darstellung zum Beispiel stellt Google die gefundenen Informationen auf Karten dar. Bei der chronologischen Suche kann der oder die Suchende über eine Zeitleiste eingrenzen, wonach er/sie genau sucht.

Diese neuen Features sind jedoch noch nicht über die Stanard-Seiten zugänglich. Sie müssen erst über die Google-Labs-Seiten aktiviert werden.

Quelle: Internet World Business

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
1 Kommentar

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns