Exklusiv: Whitepaper zur Web-Usability
B2B Online-Marketing

Exklusiv: Whitepaper zur Web-Usability

Aktuelle Studien zeigen: Die Nutzerfreundlichkeit (engl. Usability) einer Website trägt maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg bei.

Viele Besucher und eine hohe Klickrate auf der Website sind erst dann als Erfolg zu bewerten, wenn sie letztlich auch zum Geschäftsabschluss führen. Für den Erfolg oder Misserfolg der Kundenansprache spielen Aufbau, Gestaltung, Inhalte und die Usability der Unternehmenswebsite eine zentrale Rolle.

Internetnutzer entscheiden nach kurzer Zeit, ob sie eine aufgerufene Internetseite verlassen oder sich weiter informieren. In dieser kurzen Zeit finden die Besucher nur auf übersichtlich gestalteten und strukturierten Websites, also auf Internetseiten mit einer guten Usability, schnell und ohne Umwege die entsprechenden Informationen und Angebote – und brechen nicht vor der gewünschten Angebotsanfrage, der Teilnahme an einem Gewinnspiel oder der Bestellung in einem Online-Shop ab.

Informationen zur Web-Usability bietet das folgende Whitepaper
Jetzt exklusiv das Whitepaper Web-Usability downloaden (PDF 0,8 MB)

Darin erläutere ich die wichtigsten Regeln für eine nutzerfreundliche Website in Sachen Schrift und Design, Navigation und Verlinkungen, Dialogmöglichkeiten und Servicefunktionen. Außerdem gehe ich auf die häufigsten Fehler, Usability-Testmethoden, Webcontrolling zur Messung der Web-Usability und die mit der Pflege des Internetauftritts einhergehende Suchmaschinenoptimierung ein.

Quelle: Wer liefert was?

Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

2 Kommentare

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog