Praxistipp Nr. 2 zur Markenführung im Internet
B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 2 zur Markenführung im Internet

Vor zwei Wochen habe ich den ersten von vier kurzen Praxistipps zur Markenführung im Internet vorgestellt. Heute erwartet Sie der zweite Praxistipp:

Einsatz aktiver Kommunikationselemente
Der Internet-User kann aktiv sein Informationsangebot bestimmen, d.h. er kann neben dem überwiegend passiven und emotionslosen „Konsum“ von Werbebotschaften auch gezielt Botschaften abrufen, die er auch zur Kenntnis nehmen möchte. Das Medium Internet generiert durch seine Interaktionsfähigkeit aber auch den Wunsch nach individueller Kommunikation (one-to-one). Im Rahmen eines ganzheitlichen Online-Marketings sollte daher bei der digitalen Markenführung primär ein zielgerichtetes Dialogmarketing betrieben werden. Dies ermöglichen z.B. Webcasts und Online-Chats zur Produktberatung.

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren