Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 1 zur Markenführung im Internet

B2B Online-Marketing

Heute können Sie nun den ersten von vier Praxistipps zum aktuellen Thema Markenführung im Internet nachlesen. Im Einklang mit der Markenführung im klassischen Umfeld, haben wir die Praxistipps für das Internet in die folgenden vier Bereiche eingeteilt:

› Emotionalisierung durch stärkere Differenzierung
Einsatz aktiver Kommunikationselemente
Regelmäßige Kontrolle zur einheitlichen Darstellung
› Online-Public-Relations für die Markenbekanntheit

Emotionalisierung durch stärkere Differenzierung
Das World Wide Web bietet Kunden einen fast unüberschaubaren Reizüberfluss an Werbe- und Markenkontakten. Um sich gegenüber den Wettbewerbern abzugrenzen, müssen Sie sich als Unternehmen noch stärker über Ihre Marke(n) differenzieren als zuvor. Achten Sie daher auf eine emotional aufgeladene und profilstarke Positionierung, um von der Zielgruppe schneller und nachhaltiger wahrgenommen zu werden. So erreichen Sie das gewünschte Fremdbild und stärken den Erinnerungs- und Wiedererkennungsfaktor. Dies gilt auch für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, die als austauschbar gelten.

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Praxistipp Nr. 1 zur Markenführung im Internet"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .