Mit eMail-Newslettern können Bestandskunden an das Unternemen gebunden und auch Neukunden/Interessenten gewonnen werden. Newsletter-Marketing ist ein einerseits ein effizientes und andererseits ein kostengünstiges Instrument.
Bei der Auswahl einer geeigneten Versandlösung, sind wichtige Aspekte (neben den Kosten) zu berücksichtigen. Die wichtigsten Kriterien zur Auswahl einer geeigneten Versandsoftware haben wir für Sie zusammengestellt (Quelle: creative360).
Auswahlkriterien
›› Nutzungsvarianten (ASP-Service oder Lizenz)
›› Whitelisting des Newsletter-ASP-Services
›› Performance, also die Sendeleistung pro Mailing
›› Stabilität und Zuverlässigkeit der Anwendung
›› Qualitäts-, Anti-Spam- und Phishing-Test
›› Datensicherheit und gesicherter Zugriff
›› Maximale Anzahl an verwaltbaren Adressen
›› Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen
›› Individualisierung und Zielgruppendefinition
›› An- und Abmelde- sowie Bounce-Management
›› Erfolgskontrolle, Berichte, Mailingvergleiche
›› Import/Export und Anbindung (API) an CRM
Lesen Sie hier weitere Beiträge zum E-Mail-Marketing