Auswahlkriterien für E-Mail-Versandsoftware
B2B Online-Marketing

Auswahlkriterien für E-Mail-Versandsoftware

Mit eMail-Newslettern können Bestandskunden an das Unternemen gebunden und auch Neukunden/Interessenten gewonnen werden. Newsletter-Marketing ist ein einerseits ein effizientes und andererseits ein kostengünstiges Instrument.

Bei der Auswahl einer geeigneten Versandlösung, sind wichtige Aspekte (neben den Kosten) zu berücksichtigen. Die wichtigsten Kriterien zur Auswahl einer geeigneten Versandsoftware haben wir für Sie zusammengestellt (Quelle: creative360).

Auswahlkriterien
›› Nutzungsvarianten (ASP-Service oder Lizenz)
›› Whitelisting des Newsletter-ASP-Services
›› Performance, also die Sendeleistung pro Mailing
›› Stabilität und Zuverlässigkeit der Anwendung
›› Qualitäts-, Anti-Spam- und Phishing-Test
›› Datensicherheit und gesicherter Zugriff
›› Maximale Anzahl an verwaltbaren Adressen
›› Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen
›› Individualisierung und Zielgruppendefinition
›› An- und Abmelde- sowie Bounce-Management
›› Erfolgskontrolle, Berichte, Mailingvergleiche
›› Import/Export und Anbindung (API) an CRM

Lesen Sie hier weitere Beiträge zum E-Mail-Marketing

Veröffentlicht von Jens Stolze
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren