Auswahlkriterien für E-Mail-Versandsoftware
B2B Online-Marketing

Auswahlkriterien für E-Mail-Versandsoftware

Mit eMail-Newslettern können Bestandskunden an das Unternemen gebunden und auch Neukunden/Interessenten gewonnen werden. Newsletter-Marketing ist ein einerseits ein effizientes und andererseits ein kostengünstiges Instrument.

Bei der Auswahl einer geeigneten Versandlösung, sind wichtige Aspekte (neben den Kosten) zu berücksichtigen. Die wichtigsten Kriterien zur Auswahl einer geeigneten Versandsoftware haben wir für Sie zusammengestellt (Quelle: creative360).

Auswahlkriterien
›› Nutzungsvarianten (ASP-Service oder Lizenz)
›› Whitelisting des Newsletter-ASP-Services
›› Performance, also die Sendeleistung pro Mailing
›› Stabilität und Zuverlässigkeit der Anwendung
›› Qualitäts-, Anti-Spam- und Phishing-Test
›› Datensicherheit und gesicherter Zugriff
›› Maximale Anzahl an verwaltbaren Adressen
›› Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen
›› Individualisierung und Zielgruppendefinition
›› An- und Abmelde- sowie Bounce-Management
›› Erfolgskontrolle, Berichte, Mailingvergleiche
›› Import/Export und Anbindung (API) an CRM

Lesen Sie hier weitere Beiträge zum E-Mail-Marketing

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog