Das Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen gewinnt bis 2012 immer mehr an Bedeutung. Die Studie „B2B Social-Media in der Praxis“ zeigt Entwicklungen und Trends auf und liefert wertvolle Erkenntisse.
Auch wenn der Großteil der Befragten soziale Medien gegenwärtig als weniger wichtig einstuft, so sehen 83% den Einsatz von Social-Media-Marketing bis 2012 als wichtig an. Themenblogs, Social-Communities, Corporate-Blogs und Videoportale zählen in den nächsten 1 bis 3 Jahren zu den zentralen Instrumenten für B2B-Social-Media-Marketing.
Ziele: Die befragten B2B-Unternehmen wollen mit Social-Media-Marketing vor allem ihre Markenbekanntheit aufbauen, SEO-Effekte nutzen und allgemeine Öffentlichkeitsarbeit betreiben.
Erfolgsfaktoren: Erfolgreiches Social-Media-Marketing im B2B setzt drei wichtige Faktoren voraus: Interessante Inhalte, Glaubwürdigkeit und Regelmäßigkeit. Neben der Wirksamkeitsmessung und dem Dialog mit der Zielgruppe sind dies gleichzeitig die großen Herausforderungen für zukünftiges Social-Media-Marketing im B2B.
›› Download der wichtigsten Ergebnisse und Details der B2B-Studie unter:
www.creative360.de/b2b-social-media-studie (PDF, ca. 1 MB)
Quelle: creative360, Studie „B2B Social-Media in der Praxis“
[…] [DE] Studie: B2B Social-Media in der Praxis (2010-2012) ›› B2B Online-Marketing Blog Posted on May 4, 2010 by StefanP. Erfolgreiches Social-Media-Marketing im B2B setzt drei wichtige Faktoren voraus: Interessante Inhalte, Glaubwürdigkeit und Regelmäßigkeit. Neben der Wirksamkeitsmessung und dem Dialog mit der Zielgruppe sind dies gleichzeitig die großen Herausforderungen für zukünftiges Social-Media-Marketing im B2B. via onlinemarketing-blog.de […]
In diversen Videos erläutern Kollegen im Interview mit media-TREFF den Einsatz, die Erfolgsfaktoren und mögliche Strategien für Social-Media im B2B.
Ein aktueller Beitrag beleuchtet im Kontext von Social-Media-Marketing anschaulich die Verschmelzung von PR und journalistischer Arbeit.
Statistik des Tages: Wichtigkeit von Social Media Marketing …
28.10.2010 aus Statista – Wie stufen Sie die Wichtigkeit von Social Media Marketing heute und in Zukunft im B2B-Segment ein? (Deutschland, 110 befragte B2B-Unternehmen)
(Quelle: statista.com/creative360)
Lesen Sie auch:
onlinemarketing-blog.de: …
[…] Studie: B2B Social-Media in der Praxis (2010-2012) Der Autor Alle Artikel von Alexander Köhler Alle Autoren Autor werden […]
Ich sehe es nicht anders wie ihr!! denke auch das der socialmediamark stetig steigt und ein ende gar nicht in sicht ist…guter beitrag von euch macht weiter so gruß sarah
B2B Social-Media in der Praxis…
Der B2B Online-Marketing Blog über B2B Social-Media in der Praxis (2010-2012)
Das Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen gewinnt bis 2012 immer mehr an Bedeutung. Die Studie “B2B Social-Media in der Praxis” zeigt Entwicklungen und Trends auf u…
[…] Studie: B2B Social-Media in der Praxis (2010-2012) ›› B2B Online-Marketing Blog. […]
[…] Studie: B2B Social-Media in der Praxis (2010-2012) ›› B2B Online-Marketing Blog – Auch wenn der Großteil der Befragten soziale Medien gegenwärtig als weniger wichtig einstuft, so sehen 83% den Einsatz von Social-Media-Marketing bis 2012 als wichtig an. Themenblogs, Social-Communities, Corporate-Blogs und Videoportale zählen in den nächsten 1 bis 3 Jahren zu den zentralen Instrumenten für B2B-Social-Media-Marketing b2b socialmedia statistik studie […]
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Manuel Weinelt und Jens Stolze, bins erwähnt. bins sagte: Studie: B2B Social-Media in der Praxis (2010-2012) ›› B2B Online …: Online-Marketing Blog für B2B-Unternehmen. A… http://bit.ly/bJaRnd […]